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EXCEL: Nullwerte in einzelnen Zellen ausblenden

Ein- oder Ausblenden aller Nullwerte auf einem Arbeitsblatt

  1. Klicken Sie auf Datei > Optionen > Erweitert.
  2. Wählen Sie unter Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen ein Arbeitsblatt aus, und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus:
    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen, um Nullwerte (0) in Zellen anzuzeigen.
    • Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen, um Nullwerte (0) als leere Zellen anzuzeigen.

Ausblenden von Nullwerten in ausgewählten Zellen

In diesen Schritten werden Nullwerte in markierten Zellen ausgeblendet, indem ein Zahlenformat verwendet wird. Die ausgeblendeten Werte werden nur in der Bearbeitungsleiste angezeigt und werden nicht gedruckt. Wird der Wert in einer dieser Zellen in einen Wert ungleich null geändert, wird der Wert in der Zelle angezeigt und wird ihm das standardmäßige Zahlenformat zugewiesen.

  1. Markieren Sie die Zellen, die auszublendende Nullwerte (0) enthalten.
  2. Sie können STRG + 1drücken, oder klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Format > Zellen formatieren.

    'Zellen formatieren' auf der Registerkarte 'Start'

  3. Klicken Sie auf Zahl > benutzerdefinierte.
  4. Geben Sie im Feld Typ die Zeichenfolge 0;;;@ ein, und klicken Sie dann auf OK.

siehe:  https://support.office.com/de-de/article/Anzeigen-oder-Ausblenden-von-Nullwerten-3ec7a433-46b8-4516-8085-a00e9e476b03

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