Zum Inhalt springen

SecureSafe: Upload oder Synchronisation

Den SecureSafe habe ich hier in dem ersten Blog-Eintrag beschrieben.

Ich habe den SecureSafe mit 20 GB Speicherplatz gewählt.

Vor Weihnachten gibt es immer eine Aktion mit 20% Ermässigung. Also warten bis 20 Dezember mit dem Updaten.

Im SecureSafe kann ich auch Fotos hoch laden. Das Hochladen von mehreren Dateien ist mühsehlig, weil sie nur einzeln angewählt werden können. Eine Abhilfe schafft dabei die Synchronisationsfunktion. Ich kann in der SecureSafe Oberfläche auf dem Client (PC) angeben, welche Verzeichnisse synchronisiert werden sollen. So kann ich auf dem PC ein Laufwerk bestimmen, welches automatisch mit dem SecureSafe synchronisiert werden sollt.

  • Aufgabe: Beispielsweise könnte ich ein Foto-Laufwerk auf F:\Fotos definieren, welches automatisch hochgeladen wird: Siehe hier
  • Aufgabe: Ich könnte auch die Ausweise aus dem Pfad X:\BoxCryptor synchronisieren: Wo ist dieser Original-Pfad? Was macht die Verschlüsselung der Files?
  • Aufgabe / Frage: kann man auch Vermeiden, dass Verzeichnisse, die in SecureSafe sind, automatisch auf alle anderen PC oder Mac rücksynchronisiert werden? Eine Möglichkeit eben, etwas nur in der Cloud zu speichern und nicht ständig zu synchronisieren oder zu vervielfältigen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert