Zum Inhalt springen

WordPress: Breite des Editors ändern

Der Tip von ElmaStudio

7. editor-style.css ins Theme integrieren

Bei der Erstellung eines WordPress-Themes kannst du (seit WordPress 3.0) über eine editor-style.css Datei den sichtbaren Text im visuellen Editor an die Styles des Themes anpassen. Dazu musst du zuerst folgende Funktion in die functions.php Datei einfügen:

// This theme styles the visual editor with editor-style.css to match the theme style.
add_editor_style();

brachte mich auf die Lösung:

Möchte ich das Erscheinen des Editors in WordPress Theme Twentyfourteen ändern, so kann ich die editor-style.css editieren.

/*
Theme Name: Twenty Fourteen
Description: Used to style the TinyMCE editor.
*/
/**
* 1.0 Body
* ----------------------------------------------------------------------------
*/

html .mceContentBody {
font-size: 100%;
max-width: 888 px;
}

z.B. habe ich hier die 888 px eingefügt. Damit der Editor im Visuellen Modus mehr Platz verwenden kann.

Tipp: Bei mir klappte dies nicht über den WordPress Editor, aber über das FTP Programm konnte ich auf das File zugreifen und editieren.
Anschliessend wollte allerdings in Firefox noch der Cache gelöscht werden. !!

Die Datei editor-style.css liegt im Verzeichnis /wp-content/themes/twentyfourteen/css

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert