Zum Inhalt springen

WordPress: Theme Update

Twenty-FourteenVon Zeit zu Zeit gibt es ein Update eines Themes.

Da ich mich sehr an das Theme TwentyFourteen gewöhnt habe, und mit den Plugins Fourteen Colors auch die Farben eingestellt habe, ist es schade, wenn ein Theme update gewissen geänderte Funktionen im Blog überschreibt.

Der Versuch, deswegen ein Child Theme anzulegen, und die Änderungen dort zu verwalten, schlug fehl, da die Einstellungen von Fourteen Colors nicht ins Child Theme übernommen wurden. Vgl: Child-Theme anlegen

Als Lösung bleibt mir momentan, das Theme nicht zu häufig zu aktualisieren und nach jeder Aktualisierung die folgenden Änderungen händisch ins Theme einzuspielen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert