Zum Inhalt springen

BoxCryptor: Mac Sierra

Nach dem Update des MacBooks auf Mac OSX Sierra 10.12 stellte ich fest, das BoxCryptor Classic nicht mehr unterstützt wird.
Das zwingt einen auf BoxCryptor 2.0 upzudaten. Eigentlich kaum ein Problem, gibt es doch auch dieses in einer für Privatnutzer kostenlosen Version.
Doch bei genauerem Hinschauen gibt es dann noch noch einen Hasenfuss: BoxCryptor 2.0 Free lässt sich nur auf bis zu 2 Geräten nutzen.
Aber bei der Nutzung von FirmenPC, privatem Mac, iPhone, iPad und privatem PC ist das der Todesstoss.

Schade, war die Nutzung des verschlüsselten Laufwerkes in Dropbox doch einen einfache und schnell und gute Alternative gewesen, auf allen Geräten die notwendigen Ausweiskopien immer aktuell synchronisiert und gut verschlüsselt dabei zu haben.

Nun denn, das war denn dann der Todesstoss für BoxCryptor. Denn 49 CHF pro Jahr für die Personal Edition ist mir dann doch zu viel.

Und Tschüss!
Klick machte es, als BoxCryptor Classic und BoxCryptor 2.0 im Papierkorb vom Mac verschwanden.

Was ist die Alternative? Da ich Secure Safe abboniert habe, werde ich dann halt dieses nutzen, ausserhalb der DropBox zwar, aber das ist ja auch nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert